35 White Chestnut 

 

Rosskastanie - Aesculus hippocastum

 

Gedankenblüte

 

White Chestnut Menschen können nicht abschalten. Ständig kreisen Gedanken in ihrem Kopf. Es kreisen ständig die gleichen Gedanken, Probleme, vergangene Situationen durch den Kopf und verursachen Konzentrations- und Schlafstörungen.

 

Die Gedanken quälen einen auch nachts und rauben den Schlaf, man kann nicht einschlafen oder man wird in der Früh munter und schon geht das Gedankenkarussell wieder los.

Dialoge mit anderen werden im Kopf weitergeführt und versuchen nachträglich Lösungen zu finden. Das Leben ist schwierig und man fühlt sich kraftlos und müde, weil die Gedanken die ganze Energie binden.

 

White Chestnut – Menschen leiden unter Kopfschmerzen, Druck auf den Augen, Nervosität.

 

Nächtliches Zähneknirschen ist typisch für den Stress, der diese Menschen nicht zur Ruhe kommen lässt.

 

Kinder bleiben oft in Spielen hängen und können sich nicht davon lösen. Besonders bei Video- oder Computerspielen. Den ganzen Tag reden sie von dem Spiel und können nicht einschlafen.

 

Oft sind die Gedanken verbunden mit dem Zustand der Schuldgefühle und Selbstvorwürfe, wie wir sie bei Pine kennen gelernt haben. „Hätte ich doch…..“ Hier ist eine Kombination zu empfehlen.

 

 

Wobei hilft White Chestnut?

 

·      Schlaflosigkeit

·      Denkzwang

·      Konzentrationsstörungen

·      Gedanken nicht abschalten können und ständig     innere Dialoge führen

·      Ständig darüber nachdenken, wie ich etwas besser oder anders hätte machen können

·      Kopflastigkeit

·      häufig unter Kopfschmerzen leiden

·      nachts Zähneknirschen

 

·      ständig müde

 

Positive Transformation

 

Innere Ruhe und Frieden.

Aus der inneren Ruhe findet sich die Lösung meist wie von selbst.

Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

       Konzentriertes und konstruktives Arbeiten ist wieder          möglich.

 Symbol: Erfüllung
 © Ilse Maria Popp